logo

SORE Bikes Store

SORE Bikes ist seit 2009 ein professioneller Fixed-Gear und Single-Speed Shop. Wir befinden uns mitten in Kölns lebhaftem Ehrenfeld und bieten eine breite Palette an Fahrrädern, Rahmen, Komponenten und Zubehör auf mehr als 140m2. Wir haben eine große Auswahl an einzigartigen Marken und versuchen ständig unser Portfolio zu erweitern. Wenn ihr nach etwas seltenen sucht – sprecht uns an!

Zusätzlich bieten wir unübertrefflichen technischen Service an, um euer Fixed-Gear oder Single-Speed Bike in gutem Zustand zu halten, neue Komponenten zu installieren oder ein Projekt für euch umzusetzen.

Wieso SORE Bikes?
Das Wort “Sore” steht als allererstes für den Schmerz den jeder Radfahrer schon einmal hatte: den “saddle sore” (Sattelwunde). Das hässliche Gefühl wenn fast schon zuviel Zeit auf dem Sattel verbracht wurde. Ein gut angepasster Sattel wirkt übrigens Wunder, aber es benötigt meist Zeit den Richtigen zu finden.

Eine andere Bedeutung kommt aus der deutschen Gaunersprache. Hier bezeichnet “Sore” etwas gestohlenes oder geraubtes. In diesem Sinne: Ride it like you stole it!

SORE Bikes Innenansicht
SORE Bikes Innenansicht
SORE Bikes Theke
SORE Bikes Detail Campagnolo Record
SORE Bikes Markus
SORE Bikes Products

Brands

Als Fachhandel für Fixed-Gear und Single-Speed ist es unser Ziel ein möglichst umfassendes Sortiment an qualitativ hochwertigen Fahrrädern, Rahmen, Anbauteilen und Zubehör anzubieten. Wir arbeiten konstant daran dieses Angebot für unsere Kunden zu verbessern. Diese Liste spiegelt einen kleinen Teil der Marken wider, die wir lagernd haben oder beziehen können.

allcityaventonblbbombtrackbreakbrakebrookscampagnolocinelliconteccanecreekchargecontinentalvictoiredock11dodicieightinchesspressoethirteenfixedfizikfocale44fsafujifyxationgebhardtgrimehiplokhplussonknogkryptoniteldgleadermichemksonzaourypanaracerquickfixselleitaliashimanospikesramstronglightsuginosurlythehivezippzldazontrac